Raindrop Technique

Die Raindrop Technique wurde in den 1990er Jahren von N.D. Gary Young entwickelt. Hier hat er sein Wissen über die Vitaflex Technik, die Reflexpunkte an den Füßen und die Kenntnisse der Effleurage (sanfte Streichungen) mit den mikrobiellen Wirkungen der ätherischen Ölen verbunden. Auch diese tiefgehende Massage durfte ich bei Hedda Feldhoff-Reif/Lauben lernen.

Es wird an den Reflexpunkten der Wirbelsäule an den Füßen und am gesamten Rücken gearbeitet. Hierfür werden insgesamt 9 verschiedene ätherische Öle oder Ölmischungen pur aufgetragen und in die Füße und Wirbelsäule eingearbeitet.

Die Raindrop Technique fördert muskuläre und emotionale Entspannung, Frieden und Balance in Körper Geist und Seele und ist zusätzlich eine kraftvolle Unterstützung für das Immunsystem (z.B. bei chronischen Infekten). Die speziellen ätherischen Öle können dabei Ihre antivirale, antibakterielle und entzündungshemmenden Eigenschaften entfalten.

weiter zu Lomi Lomi’Oluea