Mondsingen

Um die Kraft der Mantras und der Natur gemeinsam zu erleben, bieten wir einmal im Monat zur Vollmondzeit das Mondsingen an. Jeder, der gerne singt und die gemeinsame Energie spüren will, ist herzlich eingeladen!

Es geht dabei nicht darum „gut“ singen zu können, sondern um die Bereitschaft, sich von den gemeinsamen Klängen mittragen zu lassen. Wir singen Mantras aus verschiedenen Kulturen, einerseits um uns mit ihnen zu verbinden, andererseits lassen die „fremden“ Wörter unseren Geist noch mehr abschalten, er kann nicht mehr mitdenken und wir können uns mehr auf die Bedeutung dahinter konzentrieren.

Es sind Lieder für den Frieden ( in und um uns), für`s Herz und Mitgefühl, für`s Sein im „Hier und Jetzt“, für`s Loslassen, was nicht in unserer Macht steht, für die Natur, für die Erde. Sie werden lange gesungen und wiederholt, damit die Worte und Klänge in uns wirken können.

Wo: Wenn es das Wetter zulässt singen wir inmitten unserer Felder in Frohnhofen am Lagerfeuer. Mit der Erde unter den Füßen, dem Feuer vor uns und den Bäumen und Mond über uns, lässt sich der Abend auf besondere Weise erleben. Falls es zu windig, zu kalt oder zu feucht ist, findet es in einem gemütlichem Raum in meiner Praxis statt (da gebe ich bis mittag davor Bescheid).

Dauer: Ca. 2,5 Std. , in der Pause gibt es Gemüsesuppe, ansonsten Tee zum Aufwärmen

Mitbringen:

  • Robuste, feuertaugliche und warme Kleidung (v.a. Schuhe)
  • Decke um die Schultern und Sitzkissen für die Stühle
  • Teller und Löffel für die Suppe
  • Wenn es drinnen stattfindet müsst ihr nichts mitbringen!

Anmeldung: Bitte bis zum Abend davor anmelden, gerne per mail oder Telefon, damit wir besser planen können.

Ausgleich: 10 €